RheinBühne - Stuhlpatenschaft

RheinBühne-Stuhlpatenschaft

(M)Ein Platz im Kulturwohnzimmer RheinBühne

Das Kulturwohnzimmer RheinBühne ist ein Ort für verschiedenste Veranstaltungen: ob Konzerte, Kabarett/ Comedy, Lesungen, Poetry Slam, Wissenschaftsvorträge, kleine Theaterstücke, Filmabende oder private Partys: In der RheinBühne finden alle möglichen Events statt. 

Bunter kann es kaum sein!

ABER: Bunter geht immer!

Die Bestuhlung im Kulturwohnzimmer RheinBühne wird runderneuert. Die altgedienten Stühle, die derzeit noch im Kulturwohnzimmer RheinBühne genutzt werden, haben ihr Dienstzeitende erreicht und werden in der nächsten Zeit durch neue Stühle ersetzt.

Durch den symbolische Kauf eines RheinBühnestuhls unterstreichst und unterstützt Du diese Idee unseres Kulturwohnzimmers:

Kultur muss BUNT sein und bleiben!

Mit Deiner Spende und der Veröffentlichung Ihres Namens unterstützt Du das Kulturwohnzimmer RheinBühne und zeigst Deine lebenslange Verbundenheit mit der RheinBühne.

Was bekommst Du für diese Patenschaft?


  • Symbolische Patenschaft über einen Stuhl

  • Eine Plakette mit Deinem Namen an (d)einem Stuhl Deiner Wahl
    (Farbe kann aus: Gelb, Orange, Rot und Grün ausgesucht werden, solange von der Farbe noch vorhanden sind)

  • Persönliche Urkunde zur Patenschaft deines Stuhls

  • selbstverständlich kannst Du den Stuhl für jede von Dir bei uns besuchte Veranstaltung benutzt werden

  • Erwähnung auf der Förderer "Wall of Fame"-Seite im Internetauftritt des Kulturwohnzimmer RheinBühne

Wie werde ich Patin oder Pate über einen Stuhl im Kulturwohnzimmer RheinBühne?

Was investiere ich?
65,00€ (als Spende, Du erhälst eine Spendenbescheinigung auf Anfrage)

Wofür wird meine Spende verwendet?

  • für die Erneuerung der Sitzmöbel

Hier geht's zu Deiner Stuhlpatenschaft: